Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie 

«Du siehst, wie schön das Leben vor einem reich gedeckten Tisch ist.» Euripides

 

Wir laden Sie herzlich ein!

 

Verbinden Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Geschichte mit Spitzengastronomie

 

Maison des Chefs hilft Ihnen bei der Entwicklung von Ideen, bei der Ausgestaltung einzigartiger Konzepte und beim Umsetzen von nachhaltigen, hoch emotionalen und kompromisslos qualitativen Erlebnissen mit Hilfe der Schweizer Spitzengastronomie.

UNSER ANGEBOT ENTDECKEN

Ikigai Erlebnis Schweizer Spitzengastron

Definieren Sie Ihr Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie aus Aufgaben und Zielen, Erlebnissen und Destinationen. Spitzengastronomie hilft, Emotion und Verankerung zu schaffen, Beziehung und Verbindung herzustellen, bei Innovations- und Veränderungsthemen, referenziert Herkunft und Historie für das Gestalten der Zukunft.  

IHR NUTZEN

EMOTION UND VERANKERUNG
Emotionen knüpfen an Vertrautem an und unterstützen unsere Entscheide. Emotionale Offenheit stärkt die Aufnahmefähigkeit, und damit lassen sich neue Erinnerungen gestalten.

 

Spitzengastronomie kann neue Erinnerungen programmieren.

BEZIEHUNG UND GEMEINSAMKEIT 

Gemeinsame Erlebnisse verbinden Menschen, machen sie zu Freunden, Vertrauten, Partnern. Resultat sind mehr Resilienz, ein vertrauensvolles Miteinander, eine Zustimmung zu gemeinsamen Zielen. Sie profitieren von Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Gastronomie lässt Gemeinschaft entstehen.

HERKUNFT UND GESCHICHTE 

«Zukunft braucht Herkunft» (Odo Marquard, deutscher Philosoph). Wer aus seiner DNA selbstverständlich schöpfen kann, agiert selbstsicher, ungehindert und richtig. Sowohl als Person, wie als Team oder Unternehmen. 

Durch Spitzengastronomie werden persönliche oder unternehmerische Geschichten zelebriert oder neu interpretiert.

INNOVATION UND VERÄNDERUNG

Bringt man Erlebnisse und Orte in eine neue Verbindung, schafft dies Offenheit für die Auseinandersetzung mit  Standpunkten oder Standorten. Für die Transformation von Ausgangsorten zu neuen Zielen.

Gastronomie ist ein Hilfsmittel für Innovations- und Veränderungsziele.

DIE ELEMENTE

SPITZENGASTRONOMIE

Expertise und Leidenschaft prägt das Handwerkskunst, seine grosse Ausstrahlung und Attraktivität. Stetige Innovation zeichnet Spitzengastronomen aus. Ebenso ihre Konstanz als hervorragende Gastgeber.

Erfolgreich als Teamplayer und Führungspersönlichkeiten, beigezogen als Lehrer, Berater, Botschafter. Partner für wichtige Anlässe, für Unternehmen, für Innovations-Ziele, Service und Hospitality-Strategien, Team-Events, Firmen- und Privatfeste.

 

Unabhängige Spitzenköche mit ihrem unternehmerischen Verständnis sind starke Partner für Firmen und Marken. Menschen nehmen mit Offenheit und Neugierde Gastronomie als Hilfsmittel für Prozesse und Markenziele an. Denn sie ist ein emotionaler Vermittler von Geschichten, Werten, Kultur und Gemeinschaft.

AUFGABEN UND ZIELE

Firmen, Agenturen oder Privatkunden finden hier Konzepte, um Gemeinschaft in Unternehmen oder in Gruppen zu fördern. Andere möchten Gemeinsamkeit finden, Werte teilen und Kultur zelebrieren.

Für Unternehmen heisst das geflügelte Wort «Culture eats Strategy for breakfast» (Peter Drucker, US Ökonom). Für Menschen bedeuten Kultur und Werte Sicherheit, Achtsamkeit und Kraft aus gemeinsamem Willen.

Nichts verbindet stärker als geteilte Werte und ein gemeinsames Kulturverständnis. Die Fähigkeit und der Wille, Gemeinsamkeiten zu finden und zu feiern, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Veränderungs- und Innovationsfähigkeit.

STANDORTE UND DESTINATIONEN

Zukunft aus sich selbst heraus entwickeln. Als Ausgangspunkt eigene Standorte und Standpunkte nehmen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst stärkt das Verständnis und schafft damit unter anderem die Ausgangslage für Innovation.

Destinationen sind Orte, wo man hin möchte. Das gilt sowohl für den Menschen, wie auch für die Organisation, das Team, die Gruppe. Es sind Ziele, Regionen, Terroir, ein Ort oder ein Zustand.

 

Stillstand gibt es nicht. Hingegen lassen sich Start- und Zielpunkt identifizieren. Ist das Mittel, da hin zu gelangen, einladend, verständlich und attraktiv, bewegen sich Menschen vom Standpunkt zur Destination. Mit Freude.

ERLEBNISSE

Ereignisse, die sich als Geschichten erzählen lassen, von Mensch zu Mensch. Analog oder digital. Einzigartig, exklusiv, individuell.

Authentische Erlebnisse helfen für die Differenzierung. Sie machen den Unterschied aus, sie schaffen Verbindung. Das ermöglicht Storytelling von Person zu Person, bis hin zur Verbreitung über Medien und grosse Reichweiten.

Erlebnisse sind ein begehrtes Elixir, denn sie halten die Sinne wach, fördern den Tatendrang und die Motivation. Gemeinsame Erlebnisse fördern die Freundschaft.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

 Verbinden Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke, mit Spitzengastronomie. Schaffen Sie Erlebnisse die verbinden, und schreiben Sie Geschichten, die erzählt werden.

MAISON DES CHEFS hilft Ihnen bei der Entwicklung von Ideen, beim finden der perfekten Partnerschaft, bei der Ausgestaltung einzigartiger Konzepte und beim Umsetzen von nachhaltigen, hoch emotionalen und kompromisslos qualitativen Erlebnissen für Firmen, Teams, Gästen, Partnern – Menschen.

Optionen wählen
Optionen wählen

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht!

 

ÜBER MAISON DES CHEFS

 

Die Maison des Chefs hat ein duales Leistungsangebot. Sie ist die einzige Agentur für nationale und internationale Kunden, welche ausschliesslich Angebote aus der Schweizer Spitzengastronomie anbietet.

 

Wir sind Brückenbauer, Markenstrategen, Branding-Spezialisten, Change Manager, Workshop-Partner, Marketingprofis und kreative Sparring Partner. Damit Events, Erlebnisse und Emotionen in Ihrem Sinne positive und nachhaltige Erinnerungen gestalten. 

 Parallel stellt die Maison des Chefs mit ihrem Netzwerk sicher, dass die Schweizer Spitzengastronomie die Verbindung zu Kunden langfristig, professionell und wirkungsvoll anbieten kann. Dafür fördert und unterstützt sie die Schweizer Spitzengastronomen in den Bereichen Marketing, Public Relations und Management.

Jörg_Slaschek_WEB.jpg

«Was das für ein befriedigendes Gefühl ist, Menschen glücklich zu machen. Und das mit einfachsten und ursprünglichsten Mitteln; KOCHEN und DIENSTLEISTER von Herzen zu sein

Jörg Slaschek, Restaurant Attisholz

17 Gault Millau Punkte, 1 Michelin-Stern

REFERENZEN

#Spitzengastronomie #Kultur #Werte #Event #Emotion #Art

@Steinbeisser

Start der Partnerschaft zwischen Steinbeisser und MAISON DES CHEFS für immersive und experimentelle Gastronomiekonzepte

 

Unser Auftrag:

"by Steinbeisser" Lancierung in der Schweiz

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#changemanagement #grandchef #kultur #markenstrategie @georgeswenger @maisonwenger @jeremydesbraux

Das IT-Unternehmen öffnet sich für neue Märkte und Themen. Um diese Initiative zu starten, präsentieren sie Vision, Strategie, Werte und Logo an einem Off-Site-Tag. 

Unser Auftrag: Tag für die Gesamtbelegschaft organisieren, neue Werte mit Workshops und Key Notes verankern, passendes Catering

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#spitzengastronomie #Kommunikation 

@Maison Wenger @jeremydesbraux

Das Restaurant Georges Wenger wird zur Maison Wenger

 

Unser Auftrag

Wording, Controlling der Website auf Deutsch.

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

Lancierung der neuen Unternehmensstrategie beim Kader aus den drei Standorten.

 

Unser Auftrag: Programmieren von zwei Workshops, Stresstest Strategie und Stakeholder-Perspektiven. Workshop mit Spitzengastronomie zur Lancierung der Unternehmenswerte. Fine Dining-Abschluss

THE BOSS
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#Event #Spitzengastronomie #KeyNote #GiveAway #Catering #Emotionen #Matchmaking #Medienarbeit

@MarioGarcia

Weltklasse Zürich, internationales Leichtathlethik-Meeting, lanciert  neue Events im Zusammenhang mit Spitzensport.

 

Unser Auftrag: Eventpositionierung, Scouting, Briefing und Begleitung des Key Notes 

YOUTUBE 

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#Spitzengastronomie #Opening #Luxusmarke #Medienarbeit #Marke #Coaching

@dariocadonau @thomasbissegger

Die luxuriöse Automarke LAGONDA lanciert ihren ersten weltweiten Brand Space in Zürich mit einem Spitzenrestaurant unter Signature Chef Dario Cadonau und Executive Chef Thomas Bissegger.

 

Unser Auftrag: Beratung Kommunikationsstrategie Spitzenrestaurant, Wordings, CV's, Pressetexte, Medienrecherche, Organisation Soft Opening Tests.

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#marke #spitzengastronomie #kommunikation #strategieberatung

@RogerKalberer

Generationenwechsels und Pachtübernahme vom berühmten Schlüssel in Mels.

 

Unser Auftrag: Erarbeiten von CI/CD-Strategie mit dem neuen Pächter, evaluieren der Umsetzungspartner und Projektleitung von Logo-Entwicklung und Website-Gestaltung. Erstellen von Pressedossiers und Medienliste.

THE BOSS
  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

#Partners #Strategie #Netzwerk 

@Markus Kramer

Brand Affairs ist eine auf Markenstrategie, Kommunikation und Reputation Management spezialisierte Agentur in Zürich und Lausanne.  

 

Unser Auftrag: Beratung zum Thema Spitzengastronomie, Planung und Organisation von Workshops, Kommunikation 

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

Werte verinnerlichen? Im Team arbeiten? Kultur zusammenbringen? Hierarchien durchbrechen? Erlebnisse teilen? Innovation und Agilität trainieren?

Menschen verbinden! Emotionen wecken!

Kontakt #Hautecuisinecandothis