top of page

Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie
Referenzen, Kunden und Partnerschaften

REFERENZEN UND BEISPIELE

BEISPIELE FÜR MARKEN 

Elemente aus der Welt der Hospitality und der Gastronomie leisten wirkungsvolle Beiträge für die Kommunikation, für Anlässe, für Workshops und für das Lernen im Allgemeinen. Vor allem auch für Teams, für Zusammenarbeit, Werte und Kultur, Nachhaltigkeit. 
 

Zum Beispiel: 

  • Vorträge, Keynotes, Panel-Teilnahmen

  • Marken-Events mit Input Spitzengastromie

  • Partnerschaften,  Ambassadoren, Matchmaking

  • Workshop-Moderation, Facilitation

  • Kulinarikreisen im In- und Ausland, Terroir-Storytelling

  • Tastings, Prototyping

  • Food- und Produktesourcing,

  • Hospitality-Kultur, Service-Haltung

  • Hospitality-Konzepte,

IMG_2318.JPEG

#HONexquiste Events

Die Villa Honegg beauftragte uns zur  Konzeption einer neuen Event-Serie für die Positionierung der Kulinarik. An diesen Events kommen die Exklusivität des Ortes und die exklusiven Gaumen-Erlebnisse mit der HONEGG-Handschrift zusammen zu einem traumhaften lukullischen Anlass. Der Erstanlass im Juni 2023 startete mit einem Six-Hands-Dinner dreier  Spitzenköche aus der Region Luzern: Armin Amrein und Mario Garcia (Gastköche) sowie Philipp Keller (Host, Chef Villa Honegg)

Unser Auftrag:

Event-Konzeption, Namensfindung "HONexquisite", Selektion und Projektleitung Six Hands Dinner,  Medienarbeit. 

LOGOHO~1.JPG

#HONexquisite @villahonegg 

@mariogarcia @arminamrein @chef.philipp.keller

VILLA HONEGG

Kein schöner Ort: das weiltweit bekannte 5*-Superior-Boutique Hotel, inmitten einer atemberaubenden Landschaft, wie ein Juwel über dem See thronend. Wer diesen Voraussetzungen in jedem Detail Sorge trägt, der ist ambitioniert.

 

Die Villa Honegg lud uns ein, ein Learning- und Coaching-Programm für das Kulinarik-Team zu entwickeln und zu begleiten.

Unser Auftrag:

Mehrstufiges Lehrprogramm, entwickeln einer kulinarischen Charta im Sinne eines Zielbildes für alle Handlungen des Kulinarik-Teams, Bildungs-, Trainings- und Coaching-Aufgaben. 

#Charta #Haltung #Weiterbildung #Teamentwicklung

@villahonegg

Responsible Hotels of Switzerland

Wir durften den ersten ERFA- und Workshop-Anlass für die Köche der Responsible Hotels of Switzerland zu Nachhaltigkeit in der Küche konzipieren und moderieren. 

 

Unser Auftrag:

Programmentwicklung, Organisation, Facilitation und Moderation über den zweitägigen ERFA-Anlasses im September 2023 mit Head Chefs und Chefs der Mitgliederhotels.

Logo RHS_Farbe_RGB.jpg

#Nachhaltigkeit #Responsiblechefs #Lösungen #BestPractice #ERFA 

@responsiblehotelsofswitzerland

Steinbeisser in Basel, 2023

Experimentelle Gastronomie mit Zizi Hatab und Karime Lopez in den Basler Merian Gärten. Genau gesagt im Grossen Gewächshaus. Das war eine immersive Inszenierung von Kunst, Esskultur, hochstehender Kulinarik und die offen, inspirierend und einladend gestellte Frage an Gesellschaft: wie weit könnt ihr gehen?

Unser Auftrag:

Ticketing für Unternehmen, Organisationen und Gruppen für einen der zwei exklusiven Dining-Abende.

Steinbeisse Logo und Name.png

#Nachhaltigkeit #Zukunft #Kunst

@zizi_hattap @karylmt @steinbeisserorg 

BEISPIEL FÜR INNOVATION 

Klimawandel und Ressourcenknappheit, soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, globaler Kontext - welchen Beitrag leistet Spitzengastronomie?

Unser Ansatz:

Das Problem der zukünftigen Ernährung wird nicht durch Spitzengastronomie gelöst. Aber! 

Maison des Chefs prüft unter dem ProjekT "Scaling with Taste" ein Dienstleistungsangebot für Food Tech / Food Innovation StartUps. Warum: Taste, also Geschmack, ist ein wichtiges Erfolgskriterium für neuartige Lebensmittel. Wer wäre besser dafür geeignet, Geschmack zu gestalten, mit einem holistischen Blick auf alle Aspekte der Lebensmittelproduktion, als Spitzen-Köche?

#Prototyping #DesignThinking #Entwicklung #Expertendialog #Sensorik #Wissenschaft #Kreation

@zhaw @scalingwithtaste #swt

Webiste Scaling with Taste

BEISPIELE FÜR KÖCHE UND BETRIEBE

Ausserhalb der eigenen Küche, dem Keller und im Servicebereich liegen grosse und zusätzliche Herausforderungen für Spitzenköche. Und auch Chancen. Wir unterstützen Persönlichkeiten der Spitzengastronomie mit Beratung, Coaching, Projektleitung und Matchmaking

Zum Beispiel:

  • Markenführung, Positionierung

  • Kommunikation, Public Relations

  • Aufbau und Pflege von Digitalen Medien  (Website, Social Media)

  • Erstellen und Beschaffen von Werbung und Werbemittel

  • Auftrittes-, Foto- und Videokompetenz, Medientraining

  • Team-Schulungen für Marke, Kommunikation, Zusammenarbeit, 1:1-Coachings

  • Suchaufträge für Marketingpartnerschaften 

  • Suche, Matchmaking und Betreuung der Zusammenarbeit mit Partnerfirmen, Ambassadoren-Verträge

  • Anlaufstelle für Anfragen von Firmen und für Medien

  • Auf- und Ausbau der Nachhaltigkeit (Strategie, Konzept, Kommunikation)

HWZ

Die HWZ Höhere Wirtschaftsschule Zürich steht für modernen Unterricht und praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten. Am neuen Lehrgang CAS Change Management fliessen die Bedürfnisse aus der VUCA-Welt und agilen Arbeits- und Organisationsformen ein. 

 

Unser Auftrag:

Unterricht des Moduls Grossgruppenanlässe in Theorie und Praxis. Durchführung des Theorie-Unterrichts in den grosszügigen Seminarräumen, Beispiel und eigene Praxis in der Gastroküche zusammen mit einem Spitzenkoch. Die Praxis-Aufgabe "Zusammenhalt als Team". 

HWZ Logo NEU.jpg

#changemanagement #theorieundpraxis  @mariogarcia @diecuisine

DUBNO

Die Gourmetwelt lebt von Bildern, Geschichten und Kontakten. Social Media Kanäle sind wichtige Kommunikationswege mit Zielgruppen. Wichtig ist Qualität und Kontinuität in den Media-Kanälen und die Interaktion mit der Community.

Unser Auftrag: 

Kuratieren von Facebook und Instagram mit den saisonalen Produkten und Ad Hoc-Geschichten,  Aufbau einer Community und etablieren der Channel-Strategie. 

Logo Dubno 3_Large.png

#Markenstrategie #Kommunikation #Projectmanagement

@hugodubno

Steinbeisser

Start der Partnerschaft zwischen Steinbeisser und MAISON DES CHEFS für immersive und experimentelle Gastronomiekonzepte und Kulinarik-Reisen

Unsere Zusammenarbeit:

"by Steinbeisser" 

Steinbeisser_mouth_edited.png

#Spitzengastronomie #Kultur #Werte #Event #Emotion #Art

@Steinbeisser

Globaz

Das IT-Unternehmen öffnet sich für neue Märkte und Themen. Um diese Initiative zu starten, präsentieren sie Vision, Strategie, Werte und Logo an einem Off-Site-Tag. 

Unser Auftrag: 

Tag für die Gesamtbelegschaft organisieren, neue Werte mit Kulinarik-Workshops und Key Notes verankern, passendes Catering, Hooks für einen gelingenden Transfer in den Alltag finden

Globaz Strategietag Off Site

#changemanagement #grandchef #kultur #markenstrategie @georgeswenger @maisonwenger @jeremydesbraux

DAS MORGEN

In Vitznau entsteht unter gemeinsamem Dach ein Hotel, Gastronomie, Aus- und Weiterbildung zu Musik und Kulinarik und ein Erlebnis-Angebot für Studierende und Gäste. Forschung und Lehre referenzieren auf die Neurowissenschaft. Der Austausch fördert das gemeinsame Gestalten der Zukunft.

Unser Auftrag: 

Marketingstrategie und Kommunikationsplanung für die Markenlandschaft. Medien zu Paid, Earned und Owned lancieren. Onboarding des Agentur- und Partnernetzwerkes, Inhouse Capacity Building

Das Morgen Neuro Culinary Center Neuor Music Academy Vitznau

#Markenstrategie #Kommunikation #Facilitation  

@ncc_vitznau @nma_vitznau

www.dasmorgen.ch www.n-c-c.ch

@dieCuisine

"Unternehmensentwicklung. Nachhaltig" Workshop-Programme von Maison des Chefs@dieCuisine Die drei Module mit Theorie und Praxis sind kompakte, halbtägige Arbeits-Erlebnisse zu Strategie, Veränderung und Wirkung. In den grosszügigen, modernen Räumlichkeiten von dieCuisine, für 6 bis 100 Personen.

 

Unser Ziel:

Veränderung gestalten und begreifen. Erkenntnisse und Botschaften emotional verankern. Positiv und genussreich in den Alltag transferieren.

www.diecuisine.ch

Workshops mit Fokus auf Strategie, Leadership und Teamentwicklung

#Changemanagement #Strategie #Kultur #Werte #Hospitalityskills #Newwork  

@dieCuisine @reallabor

Schlüssel Mels Gourmetrestaurant Roger K

Schlüssel Mels

Generationenwechsels und Pachtübernahme vom berühmten Schlüssel in Mels.

 

 

 

 

 

Unser Auftrag:

Erarbeiten von CI/CD-Strategie mit dem neuen Pächter, evaluieren der Umsetzungspartner und Projektleitung von Logo-Entwicklung und Website-Gestaltung. Erstellen von Pressedossiers und Medienliste.

Schlüssel Mels Gourmet Restaurant

#marke #spitzengastronomie #kommunikation #strategieberatung

@RogerKalberer

Weltklasse Zürich

Weltklasse Zürich, internationales Leichtathlethik-Meeting, lanciert neue Events im Zusammenhang mit Spitzensport. 

Gesucht wird ein Leistungsvergleich aus der Spitzengastronomie.

 

Unser Auftrag:

 Scouting, Kuratieren, Briefing und Begleitung des Key Notes 

YOUTUBE 

Weltklasse Zürich B2B Event

#Event #Spitzengastronomie #KeyNote #GiveAway #Catering #Emotionen #Matchmaking #Medienarbeit

@MarioGarcia

Schweizer Salinen

Lancierung der neuen Unternehmensstrategie beim Kader aus den drei Standorten.

 

Unser Auftrag:

Programmieren von zwei Workshops, Stresstest Strategie und Stakeholder-Perspektiven. Workshop mit Spitzengastronomie zur Lancierung der Unternehmenswerte. Fine Dining-Abschluss

Schweizer Salinen Strategie Workshop

1904

Die luxuriöse Automarke LAGONDA lanciert ihren ersten weltweiten Brand Space in Zürich mit einem Spitzenrestaurant unter Signature Chef Dario Cadonau und Executive Chef Thomas Bissegger.

 

Unser Auftrag:

Beratung Kommunikationsstrategie Spitzenrestaurant, Wordings, CV's, Pressetexte, Medienrecherche, Organisation Soft Opening Tests.

1904 Designed by Lagonda Spitzenrestaurant und Event Space in Zürich

#Spitzengastronomie #Opening #Luxusmarke #Medienarbeit #Marke #Coaching

@dariocadonau @thomasbissegger

Maison Wenger Jérémy Desbraux

Maison Wenger

Das Restaurant Georges Wenger wird zur Maison Wenger

 

Unser Auftrag: 

Wording, Controlling der Website auf Deutsch.

#spitzengastronomie #Kommunikation 

@Maison Wenger @jeremydesbraux

Kontakt

Partnerschaft mit  Schweizer Spitzengastronomen

Spitzengastronomie ist Handwerkskunst, Qualität, Identität, Innovation, Unternehmertum und Emotion. Unsere Agentur nutzt diese Eigenschaften und Erlebnisse für ihre Leistungen. Daraus ergibt sich unser Hauptauftrag.

 

Unser Hauptauftrag: 

Wir unterstützen unabhängige Schweizer Spitzengastronomen in Marketing, Kommunikation und Management und bringen uns nachhaltig in diesem Wirtschaftskreislauf ein.

#Partners 

#Hautecuisinecandothis 

@Maisondeschefs

Link zur Seite für Chefs

Agenturpartner

Brand Affairs ist eine auf Markenstrategie, Kommunikation und Reputation Management spezialisierte Agentur in Zürich und Lausanne.  

 

Unser Auftrag: 

Beratung zum Thema Spitzengastronomie, Planung und Organisation von Workshops, Kommunikation 

Brand Affairs Kommunikationsagentur Zürich

#Partners #Strategie #Netzwerk 

@Markus Kramer

Besser zusammen?

Werte verinnerlichen?

Im Team arbeiten?

Kultur zusammenbringen? Hierarchien durchbrechen? Erlebnisse teilen?

Innovation und Agilität trainieren?

Was ist Ihr Ziel?

Unsere Mission:

Menschen verbinden durch Emotionen! Das stärkt die Gemeinschaft. In einer komplexeren Welt ist die Basis des Erfolgs der Zusammenhalt. 

MdC Ohne Hintergrund
bottom of page