
Erlebnis Schweizer Spitzengastronomie
Referenzen, Kunden und Partnerschaften
REFERENZEN

Steinbeisser
Start der Partnerschaft zwischen Steinbeisser und MAISON DES CHEFS für immersive und experimentelle Gastronomiekonzepte
Unser Auftrag:
"by Steinbeisser" Lancierung in der Schweiz
#Spitzengastronomie #Kultur #Werte #Event #Emotion #Art
Globaz
Das IT-Unternehmen öffnet sich für neue Märkte und Themen. Um diese Initiative zu starten, präsentieren sie Vision, Strategie, Werte und Logo an einem Off-Site-Tag.
Unser Auftrag:
Tag für die Gesamtbelegschaft organisieren, neue Werte mit Workshops und Key Notes verankern, passendes Catering

#changemanagement #grandchef #kultur #markenstrategie @georgeswenger @maisonwenger @jeremydesbraux
DAS MORGEN
In Vitznau entsteht unter gemeinsamem Dach ein Hotel, Gastronomiezonen, Aus- und Weiterbildung zu Musik und Kulinarik sowie ein grosses Erlebnisangebot für Studierende und Interessierte. Forschung und Lehre referenzieren auf die Neurowissenschaft. Der Austausch fördert das gemeinsame Gestalten der Zukunft.
Unser Auftrag:
Marketingstrategie und Kommunikationsplanung für die Markenlandschaft. Medien zu Paid, Earned und Owned lancieren. Onboarding des Agentur- und Partnernetzwerkes, Inhouse Capacity Building
#Markenstrategie #Kommunikation #Facilitation
@ncc_vitznau @nma_vitznau
@dieCuisine
"Unternehmensentwicklung. Nachhaltig" Workshop-Programme von Maison des Chefs@dieCuisine Die drei Module mit Theorie und Praxis sind kompakte, halbtägige Arbeits-Erlebnisse zu Strategie, Veränderung und Wirkung. In den grosszügigen, modernen Räumlichkeiten von dieCuisine, für 6 bis 100 Personen.
Unser Ziel:
Veränderung gestalten und begreifen. Erkenntnisse und Botschaften emotional verankern. Positiv und genussreich in den Alltag transferieren.

Schlüssel Mels
Generationenwechsels und Pachtübernahme vom berühmten Schlüssel in Mels.
Unser Auftrag: Erarbeiten von CI/CD-Strategie mit dem neuen Pächter, evaluieren der Umsetzungspartner und Projektleitung von Logo-Entwicklung und Website-Gestaltung. Erstellen von Pressedossiers und Medienliste.
#marke #spitzengastronomie #kommunikation #strategieberatung
@RogerKalberer
by Steinbeisser
KONZEPTE UND ERLEBNISSE
Weltklasse Zürich, internationales Leichtathlethik-Meeting, lanciert neue Events im Zusammenhang mit Spitzensport.
Unser Auftrag: Eventpositionierung, Scouting, Briefing und Begleitung des Key Notes
Weltklasse Zürich
#Event #Spitzengastronomie #KeyNote #GiveAway #Catering #Emotionen #Matchmaking #Medienarbeit
@MarioGarcia
Schweizer Salinen
Lancierung der neuen Unternehmensstrategie beim Kader aus den drei Standorten.
Unser Auftrag: Programmieren von zwei Workshops, Stresstest Strategie und Stakeholder-Perspektiven. Workshop mit Spitzengastronomie zur Lancierung der Unternehmenswerte. Fine Dining-Abschluss
1904
Die luxuriöse Automarke LAGONDA lanciert ihren ersten weltweiten Brand Space in Zürich mit einem Spitzenrestaurant unter Signature Chef Dario Cadonau und Executive Chef Thomas Bissegger.
Unser Auftrag: Beratung Kommunikationsstrategie Spitzenrestaurant, Wordings, CV's, Pressetexte, Medienrecherche, Organisation Soft Opening Tests.
#Spitzengastronomie #Opening #Luxusmarke #Medienarbeit #Marke #Coaching
@dariocadonau @thomasbissegger

Maison Wenger
Das Restaurant Georges Wenger wird zur Maison Wenger
Unser Auftrag:
Wording, Controlling der Website auf Deutsch.
#spitzengastronomie #Kommunikation
WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?
Verbinden Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke, mit Spitzengastronomie. Schaffen Sie Erlebnisse die verbinden, und schreiben Sie Geschichten, die erzählt werden.
MAISON DES CHEFS hilft Ihnen bei der Entwicklung von Ideen, beim finden der perfekten Partnerschaft, bei der Ausgestaltung einzigartiger Konzepte und beim Umsetzen von nachhaltigen, hoch emotionalen und kompromisslos qualitativen Erlebnissen für Firmen, Teams, Gästen, Partnern – Menschen.
Partnerschaft mit Schweizer Spitzengastronomen
Spitzengastronomie ist Handwerkskunst, Qualität, Identität, Innovation, Unternehmertum und Emotion. Unsere Agentur nutzt diese Eigenschaften und Erlebnisse für ihre Leistungen. Daraus ergibt sich unser Hauptauftrag.
Unser Hauptauftrag: Wir unterstützen unabhängige Schweizer Spitzengastronomen in Marketing, Kommunikation und Management und bringen uns nachhaltig in diesem Wirtschaftskreislauf ein.
Zusammen?
Werte verinnerlichen?
Im Team arbeiten?
Kultur zusammenbringen? Hierarchien durchbrechen? Erlebnisse teilen?
Innovation und Agilität trainieren?
Was ist Ihr Ziel?
Wir helfen Menschen verbinden und Emotionen wecken
