Wirkung erzielen.
Von der Strategie bis zum Teambuilding. 


Beratung, Begleitung und Workshops für Ihre
Unternehmensentwicklung. Nachhaltig. 
 

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Was sind Ihre aktuellen Themen?

  • STRATEGIE: Bewusstsein, nachhaltig sein.

  • LEADERSHIP: Balance erzeugen.

  • ORGANISATION UND MENSCH: Wirkung entfalten.

  • KULTUR UND WERTE: nachhaltig wirken.

#ZurückinsBüro #ReOnboarding #Vertrauen #Zusammenarbeit #Hybrid #Kommunikation #FutureSkills #Service #Kooperation #Nachhaltig

Sie wählen wo:

  • Inhouse

  • Offsite

  • beim Standortpartner dieCuisine 

  • Möglichkeit von hybriden Workshops mit Online-Theorie und Vor-Ort Praxis in Kleingruppen 

Sie nehmen mit:

  • konkrete Resultate in Bezug auf Ihre Workshopziele

  • alltagstaugliche Beschlüsse und Verbindlichkeiten

  • gemeinsame, starke Erinnerung für einen gelungen Transfer

  • Teamerlebnis, Zusammenhalt, Emotion und Wertschätzung

Zum Beispiel: MAISON DES CHEFS@dieCuisine
Im Reallabor @DieCuisine in Zürich arbeiten wir in kompakten Halbtages-Workshops aus Theorie und Praxis an Fragen und für mögliche, konkrete Antworten rund um das grosse Thema "Unternehmensentwicklung. Nachhaltig". Diese Kurzformate eignen sich besonders für begeisternde, erlebnisreiche und vor allem umsetzbare Lösungen und Beschlüsse. Teams aus verschiedenen Disziplinen oder Verantwortungsstufen profitieren von gemeinsam erarbeiteten Resultaten und nehmen diese mit in den betrieblichen Alltag.

Im Theorieteil wird mit versierten Berater/Innen an Fragestellungen und Zielen gearbeitet und zu einem alltagstauglichen Resultat geführt. Im direkt anschliessenden Praxisteil wird unter Anleitung eines Spitzenkochs dieses Resultat in ein konkretes Ergebnis sprichwörtlich verarbeitet. Das schafft zusätzlich eine haptische und einprägsame Erinnerung in direktem Bezug zu Ihrem Workshop-Ziel und -Team. 

"Theorie und Praxis zu verbinden heisst, Gelerntes effektiv zu begreifen." 

30"-Version

2' 08"-Version

UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNG. NACHHALTIG.

Beratung und Training für eine bessere Zusammenarbeit im Team.

Steigern Sie Kooperation, Agilität, Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Kommunikation

Orientierung auf Ziele und Menschen 

"Leadership beginnt bei Ihnen. Entwickeln Sie leading capacities."

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Sibille Baier,
Consultant und Trainerin

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Mit über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in der Kommunikations- und Medienbranche ist sie seit 2018 als selbständige Trainerin, Sparringspartnerin, Beraterin und Moderatorin tätig. Sie beschäftigt sich branchenübergreifend mit der Entwicklung von Führung/Leadership, Unternehmensstrategien, Verschlankung von Organisationen und Abläufen und gilt als Impulsgeberin für Führungs- und Managementrunden.

 

Intensives Lean-Training, die Ausbildung zur Prozessberaterin und im existenziellen Coaching vertiefte ihr Know-how, unternehmerische Veränderungsprozesse zu begleiten und zu moderieren und dabei den Fokus auf Führungskompetenzen in allen Managementebenen zu legen.

 

Spezifische Kompetenzen 

Existential Leadership, Prozessberatung & Change Begleitung, Lean Philosophy & Leadership. Darüber hinaus ist Sibille Baier  Executive Coach und Mentorin. 

 

Sprachen für Moderation und Workshops: Deutsch, Englisch.

Weitere Sprachkenntnisse: Französisch und Schwedisch

"Strategie und Kultur im Gleichgewicht macht Organisationen stark und effizient." 

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Martina Anderberg,
Consultant und Facilitator

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Mit ihrer Beratungsagentur DARWIN Insights und Strategien GmbH (seit 2017) betreut sie Marken und Unternehmen in Strategie, Kommunikation und Organisationsentwicklung. «Do what comes naturally» ist das Leitmotiv – eine positive Grundhaltung gegenüber Stärken und Chancen, die in jeder Marke und in jeder Organisation vorhanden sind. Strategie und Kultur in Einklang zu halten oder nach einer Veränderung wieder in Einklang zu bringen ist ein zentrales Anliegen ihres Wirkens.

 

Insgesamt liegt ihr Fokus seit gut 20 Jahren auf Nischenmarken oder Inhaber geführte Firmen. Im Laufe ihrer beruflichen Praxis führte sie als Medienmanagerin mehrere Top-Medienmarken und Unternehmen.

Spezifische Kompetenzen

Brand Leadership, Strategie-Beratung, Unternehmenskommunikation, Change Management, Prozess- und Organisationsberatung, Facilitation und Projektmanagement. Darüber hinaus plant und leitet sie leidenschaftlich gerne Gruppenanlässe für gemeinsame positive Change-Momenti. Mit Bettina von Massenbach hat sie die Beratungsplattform «4 potentials» initiiert.

 

Sprachen für Workshops: Deutsch, Englisch. Weitere Sprachkenntnis: Französisch

"People, people, people. Mit Soft Skills Potentiale aktivieren."

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Bettina von Massenbach,
Consultant und Trainerin

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Seit über 20 Jahren Gastronomie-Expertin mit internationaler Erfahrung fokussiert sich Bettina von Massenbach auf die wichtigste Ressource überhaupt: Sie arbeitet mit Menschen für Menschen, ob aus Sicht der Mitarbeitenden, des Gastes oder des Unternehmers – alle unter einen Hut bringen, alle auf die gemeinsame Reise bewegen. Seit 2012 berät und begleitet sie mit ihrer Agentur OYSTER hospitality management Auftraggeber aus Hotellerie & Gastronomie sowie aus verwandten Branchen. Seit 2019 bietet sie zusammen mit Martina Anderberg für die Beratung explizit Hospitality-Kompetenz an: Soft Skills. Diese haben starke Kraft für erfolgreiches Beziehungsmanagement, Lösungsorientierung, Kreativität und Kommunikation. Ihre gemeinsame Beratungsplattform heisst «4 potentials».

Spezifische Kompetenzen Menschenorientierte Servicekultur, Soft Skills für Nachhaltige Unternehmensentwicklung, Zusammenarbeit und Zusammenhalt, Kooperationsfähigkeit, Gesundheitsmanagement. Bettina von Massenbach ist darüber hinaus gefragte Beraterin für innovative Gastronomiekonzepte.

 

Sprachen für Moderation und Workshops: Deutsch, Englisch